more than a feeling

Unternehmensevent | Sennheiser

Manchmal ergeben sich die tollsten Aufgaben da, wo man vorher nie daran gedacht hätte. Ein ganzes Event, von A bis Z durchgeführt durch unsere Agentur? Ein Novum, von dem das Team sofort begeistert war. Jede:r brachte zündende Ideen und verborgene Fähigkeiten ein, immer inspiriert von der besonderen Verbundenheit mit unserem ältesten Stammkunden Sennheiser. Das Motto, von Unternehmen und Agentur gemeinsam entwickelt, verkündete Co-CEO Andreas Sennheiser in seiner Ansprache vor Ort: „Us. Together. Now.“ 

Andreas Sennheiser
Adlershow im Erlebniszoo Hannover
Eventlocation "Yukon Bay"

Als Location wurde der Erlebniszoo Hannover ausgewählt. Genauer: die Goldgräberstadt Yukon-Bay im Zoo mit arktischem Küstenhafen! Faszinierende Szenerien und aufregende Begegnungen mit der Tierwelt bildeten aber nur den Rahmen für die Hauptsache – das Treffen des Jahres für alle, die weltweit am Sennheiser Erfolg mitwirken.  

"Walk of Pride"zur Partylocation

Präzise geplant und phantasievoll vorbereitet: Auf die Ankunft der Gäste folgt der „Walk of Pride“ – der Weg durch den Zoo, begleitet von Quiz-Bannern mit Stolz weckenden Sennheiser Erfolgsstorys. Für die Abwicklung von Empfang, Catering und Technik verstärkten insgesamt mehr als 50 Serviceprofis das Agenturteam.

Robbenshow im Erlebniszoo Hannover

Von der Robbenshow mit Umweltbotschaft bis zum perfekt inszenierten Dinnererlebnis ­– jedes  Programm-Highlight wurde mit liebevoll auf das Sommerfest zugeschnittenen Skripts und Designs unterstützt und mit unermüdlichem Einsatz am Abend umgesetzt.  

Feuershow zum Sennheiser Event

Unvergesslich: Die Feuershow quer durch den arktischen Zoohafen zum Veranstaltungsmotto „Us. Together. Now.“

Die Partyband "Jetlags" in Aktion

Unschlagbar: Die nach dem Begrüßungsprogramm („Us“) und Dinner („Together“) obligatorische Rocknacht im Zeichen des „Now“! Die „Jetlags“ – bekannt von vielen Großveranstaltungen – münzten Welthits und Partyklassiker auf das Motto und verwandelten den Marktplatz von Yukon Bay im Handumdrehen in eine Festival-Arena. 

Das Publikum tanzt

Der legendäre Sennheiser-Livesound tat sein Übriges dazu, dass es bis tief in die Nacht niemanden – ob Gäste, Veranstalter oder Agenturteam – auf den Sitzen hielt. 

Technik-Unterstützung
Das Team der Mitwirkenden vor Ort
Eventregisseur Oliver Böskens

Technik von eingespielten Partnern und echte Begeisterung von allen im Team trug gleichermaßen zu dem gewissen Etwas bei, das ein Event zum Ereignis macht. Nebenbei für Agenturgründer Oliver Böskens ein weiterer Meilenstein in seiner Parallellaufbahn als global erfahrener Eventregisseur. 

Sennheiser Zentrale im nahen Wedemark

Info und Networking für die Sennheiser-Gäste kamen im Vorfeld des Sommerfests nicht zu kurz. Seit vielen Jahren schon nutzt das Unternehmen seine Partnermeetings an wechselnden weltweiten Schauplätzen für intensive Präsentations- und Workshop-Programme mit Unterstützung unserer Agenturprofis. 

weitere Projekte